Forum für Psychiatrie und Psychotherapie

Psychiatriegespräch - Das Forum für Psychiatrie und Psychotherapie - Logo
Aktuelle Zeit: Di. 23. Dez, 2014 1:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do. 28. Feb, 2008 18:54 

@Lucinda....

Code:
√úber den Tag nehme ich auch- wenn ich flattrig werde- Atosil Tropfen.

Atosil... ja die nehme ich auch... und die helfen echt gut. Ich nehme noch zusätzlich ein Anti-Depri-mittel ein.

Das bekomme ich kein Flaschbacks mehr. Auch meine innere Unruhe ist besser geworden...

@Paine22

Code:
wie lange wisst ihr davon und können auch andere Dinge als medis helfen?

Ich weiß es seit ca. 4 Wochen. Da hatte ich einen Zusammenbruch. Seit dem habe ich das PTBS. Ich habe ein Beruhigungsmittel bekommen, nur das half in den akuten Zustand. Als wir versuchten es abzusetzen wurde ich wieder nervös und war total unruhig. Ohne Medis kam ich nicht zurecht. Machmal ist das so im Leben, dann muß man halt solche Medis nehmen.
Baldrian habe ich √ľbrigens auch versucht, aber es hat mir gar nichts gen√ľtzt.

Code:
manchmal habe ich auch diese starken panikattacken wie lucinda. geht das irgendwann weg?

Das sind so genannte Flaschbacks. Die hatte ich auch, ganz heftig... Plötzlich Angst, Bilder, Panik bis fast Ohnmächtig, Kopfschmerzen... es was schrecklich...

Ich habe AkupressurPunkte die mir helfen wieder in die Wirklichkeit zur√ľck zu holen, oder du nimmt ein Kastanie in den Hand, oder du kneifst dich feste in den Oberschenkel.. Es gibt viele M√∂glichkeiten wie man wieder raus kommt, aber nicht jeder reagiert auf den gleichen Reiz gut. Bist du in Therapie? Dann frag mal deine Psychotherapeut, der/die kann dir einiges an Trick sagen.

Code:
außerdem machen die medis doch noch passiver und dick ( bin eine frau)..

Also, ich bin recht gut v√∂lligedr√∂hnt... Und ich bin nicht passiv, sondern recht normal. Wenn du zu passiv bist, bist du zu gut eingestellt. Die Medis sollen ein Stabilisieren und ruhiger werden lassen, jedoch nicht so, das du den Alltag nicht mehr bew√§ltigen kannst. Da w√ľrde ich noch mal nachfragen, ob du nicht zu hoch dosiert bist. Dick? Manche Medis wirken auf das S√§ttigunggef√ľhl. Ja, ich habe auch zugenommen, aber meine Psychologin sacht, das das Hungergef√ľhl wider aufh√∂rt. Wenn sich das Medikament eingependelt hat, wird das Hungergef√ľhl wieder normaler werden.

LG

mama_ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do. 06. M√§r, 2008 20:00 

Nachtrag, bzw Korrektur...

Code:
Atosil... ja die nehme ich auch... und die helfen echt gut. Ich nehme noch zusätzlich ein Anti-Depri-mittel ein

Sie haben mir nicht mehr geholfen....
ich wurde zunehmender aggressiver und bin buchstäblich explodiert... konnte mich nicht mehr kontrollieren, die unruhe wurde immer schlimmer, die Dosis von Atosil war bei 3x20 Tropfen erreicht...

jetzt nehme ich DIPIPERON ein, mal schauen ob ich da ruhiger werde und mich besser kontrollieren kann... zu Zeit bin ich eine tickende Zeitbombe.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde